Eine Nacht im Kloster in Braga

So nach den Nächten voller Regen haben wir gestern im Kloster in Braga geschlafen. Die Zimmer waren sehr günstig und schön.

Der kleine Flur zu den Zimmern war auch sehr ansehnlich.

Nach dem wir gestern das Zimmer reserviert hatten, konnten wir das Kloster besichtigen. Diese ist sehr weitläufig und besitze eine stattliche Kirche. Da gestern Sonntag war, konnten wir von der Empore eine Taufe beobachten. Das war beeindruckend und sehr interessant.

Zum Tagesabschluss waren wir dann noch gemütlich Essen in einem portugiesischen Lokal. Wir haben lange nicht mehr so gut gegessen. Der Grill für das Fleisch war alleine ~10 m lang und gefühlt haben die Einwohner gestern alle gegrilltes Hähnchen gegessen. Der ganze Grill wurde dafür benötigt.

Wir haben auch gebratenes Hühnchen gegessen. Dazu gab es Reis, Pommes und Salat, sowie Starter – Oliven, gebratene Chorizo und Brot – und hinterher Kaffee. Ein Genuss!

2 thoughts on “Eine Nacht im Kloster in Braga

  1. Na ihr Reisenden, es wird Halbzeit.
    Eure Zimmer im Kloster sahen nett. Man vermutet bei einer Klosterunterkunft, dass es recht spartanisch zu geht und nicht sehr warm ist. Ich hoffe letzteres hat euch nicht enttäuscht.
    Bei uns sind die ersten Schwalben angekommen. Kein Wunder bei den sommerlichen Temperaturen. Morgen soll es Gewitter geben. Naja, je nach dem wo es lang geht.
    Oma hat eure Karte erhalten und sich sehr gefreut.
    Dann genießt eure Zeit zu dritt.

    Liebe Grüße von den Brösis

    1. Hallo!
      Das Hotel war wirklich nett und die Zimmer angenehm von der Wärme her.
      Schön, dass Omas Karte schon angekommen ist. Hier sind Schwalben schon fast fertig mit der Aufzucht ihrer Jungen; so unterschiedlich ist das. Gewitter hatten wir heute Nacht, sodass wir auf besseres Wetter für morgen hoffen.
      Ganz liebe Grüße an alle!
      Eure drei Europatourer

Comments are closed.