Den Haag und quer durch die Niederlande

Heute war ein sehr langer Tag. Wir sind kurz nach 8 Uhr gestartet und haben mit ausgiebigen Frühstück unterwegs und der Fahrt um 11 Uhr Den Haag erreicht. Hier haben wir dann die Innenstadt und die Gebäude besichtigt. Der Stadtkern ist wirklich sehr besonders, auch mit der Mischung alt und neu.

Die Stadt mit den unterschiedlichen Menschen von der Menge an Studenten und Geschäftsleuten, Politiker und Touristen hat hier irgendwie eine tolle Mischung ergeben.

Im Anschluss haben wir quasi einen Rundflug quer durch die Niederlande gemacht. Möglich war dies dank Madurodam, wo die Sehenswürdigkeiten der Niederlande im Midi-Format nachgebaut sind. Henning war als Kind schon einmal da, dennoch fanden wir es sehr schön, dort ein paar Stunden zu verbringen.

Jetzt sind wir an unserem Stellplatz für heute angekommen. Dieser liegt außerhalb von Den Haag, direkt an einem Kanal hinter der Feuerwehr. Er ist sehr schön und ruhig gelegen. Jetzt freuen wir uns den Tag ausklingen zu lassen und nachher auf unser Bett.

Schreibe einen Kommentar