Fortaleza Valença

Heute Nacht war es wieder sehr stürmisch und regnerisch. Zeitweise hatten wir auch Gewitter, welches Clara nicht beim Schlafen gestört hat.

Heute morgen war es glücklicherweise vorbei, so dass unser Ausflug in die alte Festungsstadt im Trockenen stattfinden konnte. Es war echt beeindruckend welche Größe die Festung zur damaligen Zeit hatte und das es erhalten wurde bis zum heutigen Tage.

Der Weg über die Grenze war dann nur noch einen Steinwurf entfernt. So sind wir dann nach Spanien abgebogen und dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela gefolgt.

Wo wir uns immer die Frage stellen mussten, wie anstrengend und kognitiv schwierig pilgern ist. Berg hoch, Berg runter bei Regen und Wind und dann auch noch über Tage abends die selben Leute immer wieder zu treffen, auch wenn man diese nicht zwingend mag. Respekt vor der Leistung.

Morgen früh geht es dann nach Santiago rein. Wo wir hoffentlich vor den Pilgern die Stadt erkunden können. Wir sind gespannt!

Heute Nachmittag beim Einkaufen für unser Abendbrot hat Clara den Indoorspielplatz eines Kaufhauses für sich entdeckt und ist erst einmal auf Tour gegangen. Wer findet sie auf dem Bild!?

One thought on “Fortaleza Valença

Comments are closed.