Groningen und Rückkehr nach Deutschland

Heute morgen sind wir nach dem Aufstehen mit dem Bus in die Stadt gefahren. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren in allen Ländern wirklich toll in den Städten.

Am Bahnhof angekommen haben wir einen großen Rundgang durch Groningen gemacht.

Die Stadt selber ist sehr stark geprägt durch die Universität und somit sehr jung und frisch. Außerdem sind Unmengen an Radfahrern in der Stadt unterwegs, gefühlt mehr als in anderen niederländischen Städten. Da auch die Innenstadt von Gröningen, so wie die meisten Städte der Niederlande, verkehrsberuhigt ist, sind die vielen Fahrräder eigentlich kein Wunder. Toll anzusehen waren auch die großen Hausboote auf dem Innenstadt-Kanal.

Im Anschluss sind wir an die Nordsee nach Dangast gefahren und haben somit wieder Deutschland betreten.

Wo wir die Nordsee und die Umgebung genossen haben. Anschließend haben wir uns einen Stellplatz zwischen Dangast und Oldenburg gesucht, bevor wir morgen zum Frühstücken bei den Schüttes vorbeischauen 🙂 Wir freuen uns schon RIESIG!

Schreibe einen Kommentar