Santiago | A Coruña

Heute haben wir recht lange geschlafen und sind erst gegen 10 Uhr Richtung Innenstadt von Santiago gegangen. Wo wir schon gemerkt haben, es ist wirklich viel los dort. Die Lieferdienste düsen durch die Gassen. Die ersten Pilger und Touristen wie wir schlendern durch die Stadt.

Die Altstadt ist wirklich wahnsinnig schön. Die Cetedral de Santiago de Compestela wird gerade saniert und ist dadurch von Innen nur bedingt interessant, mussten wir feststellen. Vielleicht lag dies auch an den diversen Kirchen, die wir unterwegs bereits gesehen haben. Wir waren überrascht, wie groß die Stadt Santiago ist und wie stickig und laut. Von den diversen Geschichten und Büchern, wo der Ort beschrieben ist, hatten wir ein anderes Bild vor Augen.

Im Anschluss sind wir während der Zeit des Mittagsschlaf von Clara nach A Coruña zum ausgiebigen Spaziergang am Meer gefahren.

Bevor wir unseren traumhaften Stellplatz gefunden haben. Hier wurde dann mal wieder gekocht und ein wenig Sonne getankt.

Schreibe einen Kommentar