Kontraste

Heute morgen in der Ebene gestartet und nach Andorra aufgebrochen. Mittags eine Schneebälle geworfen und den Skifahrern zugeschaut bis wir heute Abend wieder in kurzer Hose beim Abendbrot in Nordpanien uns eingefunden haben.

Aber der Reihe nach. Die Nacht war eigentlich sehr gut. Mal ohne zähnchen die gedrückt haben. So waren wir alle gegen 7 Uhr ausgeschlafen. Haben Kaffee im Bett getrunken und sind gemütlich gestartet.

Vom Platz hatten wir circa 60 Km bis Toul ouse die ohne Probleme bewältigt wurden. Bis der Berufsverkehr uns durch Toulouse geführt hatte. Von dort hing es wieder sehr Abwechslungsreich durch die Berge bis Andorra. Wo ich (Henning) unbedingt hin wollte. Kann gerade nicht sagen weshalb. Da es außer die tollen Berge nichts gibt was sich lohnt anzuschauen. Nach einer tollen Rast auf ~2.400 m ging es Richtung Zentrum. Naja ins Dorf der Banken und Investoren. Also non Stop nach Spanien. Wo der Kontrast zur französichen Gebirgskette schon deutlich ist. Wesentlich mehr Berge und bewirtschaftete Erde zu entdecken.

Die freundlichen Polizisten wollten dort auch mal schauen wie deutsche so drauf sind und haben uns kurzerhand angehalten. Sehr nett die Kontrolle hinter uns gebracht. Ausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere und kritische Blicke ausgetauscht und freundlich noch einen tollen Tag gewünscht 🙂

In Spanien haben wir dann die Obstregion durchquert in der ca. Alle 2 km ein anderer Groahändler seine Hallen hat. Irgendwie schon verrückt im nirgendwo. Wir haben circa 150 Km keinen größeren Supermarkt wie Famila in Reinfeld oder Kaufland in Torgau gefunden.

Jetzt Stehen wir wieder im Sommer in Spanien am See und der Schnee ist weit entfernt von uns.

2 thoughts on “Kontraste

Schreibe einen Kommentar