Toledo und Cordoba

Heute morgen sind wir in Toledo aufgewacht. Haben gestern die Schlafenszeit von Clara genutzt und sind bis an die Stadttore der alten Stadt gefahren.

Heute morgen haben wir uns alle etwas erschrocken wer neben uns steht. Da waren wir doch recht früh dran uns einen Schlafplatz zu suchen. Dadurch das Clara morgens gerne zeitig aufsteht haben wir auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und Toledo in den morgen Stunden erkundet. Toll ohne viele Leute auf den Straßen 🙂 Ausgenommen die Geschäftsleute die noch frühstücken gehen oder ihren laden aufmachen müssen.

Als wir unseren ausgiebigen Spaziergang gemacht haben und unseren Kaffee in einem durch Bauarbeiter und Geschäftsleute besuchten Kaffee erledigt hatten (tolle Erfahrung ausschließlich unter einheimischen den morgen zu verbringen), Clara hundemüde war haben wir uns entschlossen weiterzufahren und es zu nutzen Clara schlafend im Auto zu haben. So bekommt sie nicht so viel mit von den Km. Zwischendurch hätten wir schon Bedenken ob sie heute noch wach wird. Aber so haben wir Cordoba heute schon erreicht. Was eigentlich so nicht geplant war.

Erdbeeren gehen immer

Ohne Zwischenstopp geht nichts.

In Cordoba angekommen müssten wir feststellen. Getunte Autos und Rallye ist anscheinend fast in jedem Land ein Hingucker. So war es mega voll und wir mussten die Rennstrecke erst einmal passieren. Puh geschafft…

Nächste Herausforderung PARKPLATZ! Kurz vor der Verzweiflung haben wir einen gefunden und dies durch Zufall unmittelbar vor der Stadtbrücke. Kommunion wird in Spanien übrigens Samstag gefeiert und Junggesellenabschiede finden die auch total toll. Wir haben nach 20 Minuten aufgehört zu zählen.

Cordoba selber ist wirklich toll. Und man müsste dort auch längere Zeit verbringen. Aber es war einfach unfassbar voll. Die Eindrücke waren super.

Schreibe einen Kommentar