Le Mont Saint Michel

Heute hieß es Le Mont Saint Michel zu erobern. Wenn es geht möglichst früh, um den Andrang der Touristen zu entgehen. So sind wir kurz vor 8 Uhr gestartet. Von unserem Stellplatz lag die Insel nur 3 Km entfernt. Also sind wir gleich losgegangen mit Milchbrötchen und Baguette, Butter und Marmelade im Gepäck. Bei der halben Strecke haben wir uns einen Kaffee geholt und ein Picknick veranstaltet. Auf der zweiten Hälfte des Fußmarsch, fuhr der Shuttle die Touristen schon in Scharen auf die Insel. Davon haben wir uns nicht abschrecken lassen und sind, noch während die Geschäfte auf der Insel beliefert wurden, angekommen. Die Insel ist schon etwas besonderes. Die Bebauung sehr eng und gefühlt übereinander.

Von dort sind wir mal zum Hafen gefahren. Um zu schauen ob wir Lastminute noch günstig eine Fähre nach Bournemouth zu Julias Freundin Joanne bekommen. Aber hier war nichts zu machen. Also haben wir uns heute am späten Nachmittag auf einen Campingplatz begeben. Ein wirklicher toller Platz mit überdachten Pool und Hüpfburg usw. Die Stellplätze sind auch riesig, so fällt ein Nachbar auch kaum auf. Dadurch ist Clara mal wieder voll auf ihre Kosten gekommen, beim Baden und Spielen.

Die Hüpfburg war für Clara Premiere. Am Anfang war sie sehr ängstlich, hat sich dann aber gefangen und fand es doch noch Klasse.

Schreibe einen Kommentar