Wieder ein langer schöner Tag geht zu Ende

Wir sind heute morgen bei strahlenden blauen Himmel aufgewachtbund haben gemütlich gefrühstückt mit Blick auf die Wellenreiter. Von dort sind wir nach Sines und hanen uns die Heimatstadt von Dom Vasco da Gama angeschaut. Eine Industriestadt dienicjt wirklich groß was zu bieten hat.

Im Anschluss wollte der Papa noch in der Lagoas de Santo Andrè Baden. Bevor wir in die Salz- und Reisstadt Alćaser do Sal aufgebrochen sind. Diese kleine Stadt die ihr Stadtrecht vor nicht allzu langer Zeit erworben hat. War traumhaft schön. Nette Leute tolles Ambiente. Da merkt man wenn man nicht an der Küste ist, wie dankbar und verwundert die Leute um diese Jahreszeit über Touristen sind.

Nach einem Kaffee in einer Gaststätte, sind wir richtung Evora weitergezogen. Eine Universitätsstadt mit 40.000 Einwohnern und einer belebten Innenstadt. Hier hat Clara in einem Puppengeschäft und Kindermöbelhaus halt gemacht und ihr erstes eigenes Mobiliar angeschafft. Sie könnte einfach nicht daran vorbei 😉

Den Stellplatz den wir uns rausgesucht haben war nicht so schön. So sind wir aus Evora wieder raus und ins ländliche gefahren. Jetzt stehen wir n einem Dorf neben dem Dorfplatz.

Wir freuen uns schon auf morgen! Gute N8 🙂

Schreibe einen Kommentar