Lissabon und die Ruhe kehrt ein

Heute in gewohnter frühe haben wir; nach einer unruhigen Nacht mitten in Lissabon; die Stadt unsicher gemacht. Mit den ersten Schwung arbeitende Bevölkerung sind wir in zu Fuss in die Stadt. Mit einem Kaffee und einer Kleinigkeit zu essen wurde der Plan geschmiedet.

Rein in die Straßenbahn und mit der Linie 28 eine Stadtrundfahrt genossen.

Schön legendär wie man durch die Gassen fährt und immer wieder etwas neues entdeckt.

An der Endhaltestelle sind wir dann raus und haben zu Fuß weiter die Stadt erkundet. Beeindruckend und irgendwie auch anstrengend. Nicht nur der Eindrücke geschuldet, sondern Clara Berg hoch und runter zu schieben.

So richtig beschreiben was wir alles gesehen haben ist immer schwierig, so noch ein paar Bilder.

Zum Ende des Tages haben wir dann Lissabon verlassen und nach dem Abendbrot noch kurz den Strand mit Clara genossen.

Wer mit dem Wohnmobil mal nach Lissabon reisen sollte. Die Parkplätze im Hafen sind am Wochenende kostenlos und da ist es auch kein Problem ein PARKPLATZ zu finden. Dieser kostet als tagesticket in der Woche 3 Euro und liegt keine 300 m von der Stadt entfernt.

Schreibe einen Kommentar